de | fr | it

Place du barrage de L'Hongrin La Lécherette / VD

20560x aufgerufen
Durchschnittsbewertung der User

Der Parkplatz am Hongrin-Staudamm liegt außerhalb des Dorfes La Lécherette und bietet während Ihres Aufenthalts in den Waadtländer Alpen Platz für Ihr Wohnmobil. Dieser Parkplatz bietet Platz für maximal 8 Wohnmobile und verfügt über keine Serviceleistungen. Bitte bezahlen Sie die Kurtaxe online mit Kreditkarte über die nebenstehende Website. Der Ort ist wunderschön und bietet die Möglichkeit, den See zu genießen und schöne Wanderungen außerhalb des Militärgebiets zu unternehmen.

Die Zufahrt (5 km) ist sehr schmal, aber die Straße verfügt über zahlreiche Ausweichstellen. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie nach La Lécherette fahren und die ausgeschilderte Straße zum Hongrin-Staudamm nehmen, die an der Kaserne vorbeiführt (siehe Fotos).

Bitte halten Sie diesen Ort sauber, damit wir ihn auch weiterhin geniessen können.

Ausstattung und Möglichkeiten

  • Sommer
  • Klappstuhl geeignet
  • bis < 6m
  • bis < 8m
  • nur Fahrzeuge mit Sanitäreinrichtung
  • Minicamper erlaubt
  • auf einem Parkplatz
  • Hunde erlaubt
  • Bezahlung via Kreditkarte
  • Internet nötig für Bezahlung
  • Sicht in die Berge
  • Sicht aufs Wasser
  • Sicht ins Grüne
  • Wandermöglichkeiten
  • Fahrradfahren
  • Wassersport
  • Restaurant / Imbiss über 5km
  • 3 Nächte
  • 8 Plätze

Preise und Öffnungszeiten

Kosten für zwei Personen : 6.-
Öffnungszeiten:
1.4. - 31.10.

Bilder

Kommentare - 3

Jean-Daniel

" Danke für deinen Kommentar, Armin. Du wolltest die Militärstraße in Richtung Corbeyrier nehmen. Diese führt durch das Schießgebiet und ist unter der Woche tatsächlich oft gesperrt.Der Rastplatz befindet sich neben dem Hongrin-Staudamm. Du musst der Straße folgen, die rechts abgezeichnet ist, wie du auf dem Foto sehen kannst, auf dem der alte Panzer der Armee zu sehen ist. "

12.10.2025

Armin

" Leider bin ich heute da nicht hingekommen - gesperrt wegen Schiessübungen des Militärs. Nach Aussage des Wachhabenden ist die Zufahrt eigentlich nur an den Wochenenden möglich, unter der Woche sei meistens gesperrt . "

7.10.2025

Rolf

" Toller Stellplatz im Nirgendwo beim Stausee inmitten der Berge. Tolle Staumauer, tolles Gebiet, um zu wandern (auch flach). Die Anfahrt ist nur von La Lécherette möglich und ziemlich schmal. Kreuzen nur bei den Ausweichsstellen, egal ob Fahrzeuge oder Wanderer... "

7.8.2023

Als eingeloggtes Mitglied siehst du alle Kommentare. Zum Login

Kommentare und Bewertungen

Keine Reservationsanfragen!

Deine Bewertung:

Bitte Hauptstadt von Dänemark eingeben

Kontakt