Camper Treffen 2024

Camper Treffen 2024

Wangen an der Aare
20. - 22.9.2024 14:00
Wohnmobilland Schweiz und die Gemeinde Wangen an der Aare laden alle Camping-Begeisterten ein, ob mit Wohnmobil, Camper Van oder Camper-Büssli, gemeinsam mit uns eine tolle Zeit zu verbringen.

Egal, ob du schon ein alter Hase bist oder gerade erst deine ersten Schritte als Camper machst: Du bist herzlich eingeladen, dich mit anderen Campern auszutauschen, von ihren Erfahrungen zu lernen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen. Komm einfach vom 20. bis 23. September zum 1. Wohnmobilland Camper Treffen auf dem Wohnmobilstellplatz an der Aare und dem geheizten Schwimmbad in Wangen an der Aare. Wir laden alle Camping-Begeisterten ein, ob mit Wohnmobil, Camper Van oder Camper-Büssli, gemeinsam mit uns eine tolle Zeit zu verbringen.

Wir von Wohnmobilland und die Gemeinde Wangen an der Aare wollen, dass dein Wochenende unvergesslich wird. Genau wie du es dir wünschst. Mit unserem Treffen wollen wir die Wohnmobil-Communities noch besser vernetzen, Kontakte untereinander ermöglichen und den Austausch von wertvollem Camping-Wissen, Inspirationen und Tipps fördern. Umso besser, wenn dabei neue Freundschaften entstehen oder die ganz große Wohnmobil-Begeisterung erst erwacht.

Teilnahmegebühr: 50.- (offizieller Stellplatzpreis für 2 Nächte) plus Essen pro Menu 25.-

Service für Dich

  • Am Morgen gibt’s einen Brötchenservice.
  • Führung durch den Duftweg, wo wir in die Welt der Düfte eintauchen.
  • Workshops um Neues und Wissenswertes rund um das Wohnmobil.
  • Für die, die schon alles rund ums Wohnmobil wissen, gibt’s einen Workshop zum selber Mischen und Kreieren von Düften.
  • Bootsfahrt mit dem „Paarediesli“
  • Reisevorträge: Nostalgie und Gegenwart mit dem Wohnmobil
  • Freitag und Samstag Abend Musik
  • Holz für das gemeinsame Lagerfeuer


Hunde sind erlaubt. Die Hunde sind an der Leine zu führen. Im inneren der Badi sind Hunde verboten.

Eine Reservierung ist nicht möglich. Jeder wählt bei Anreise im vorgesehenen Bereich des Wohnmobiltreffen einen passenden, noch freien Platz aus.

Maximale Platzzahl: 50 Wohnmobile

Du möchtest dich mit einem Workshop, einem Vortrag oder einem anderen Programmpunkt beteiligen? Das finden wir super! Schreib uns eine E-Mail mit deiner Idee an. Wir freuen uns schon jetzt, dich vor Ort zu sehen und mit dir am Lagerfeuer zu plaudern.

Schwimmbad / Wangen an der Aare